- Steyr Puch PKW
-
Haflinger Teile
-
1. Motor
- 1.01 Kurbelgehäuse, Zylinder, Zylinderkopf
- 1.05 Kurbelwelle, Pleuelstange, Kolben
- 1.10 Nockenwelle, Ventile
- 1.15 Öleinfüllung, Ölpumpe, Ölfilter, Ölkühler
- 1.16 Öleinfüllung, Ölpumpe, Ölfilter, Ölkühler Geschlossene Kürbelgehäuseentlüftung
- 1.20 Gebläse
- 1.25 Motor-Abdeckbleche
- 1.30 Regler mit Antrieb Ausführung für Fahrzeug ohne Nebenantrieb
- 1.31 Regler mit Antrieb Ausführung für Fahrzeug mit Nebenantrieb
- 1.35 Luftfilter, Ansaugrohr Zenith Vergaser 32 NDIX Serie I
- 1.36 Luftfilter, Ansaugrohr Weber Vergaser 32 Serie I
- 1.37 Luftfilter, Ansaugrohr Zenith Vergaser 32 NDIX Serie II (mit Trockenluftfilter)
- 1.38 Luftfilter, Ansaugrohr Serie II (mit Trockenluftfilter)
- 1.40 Vergaser - Zenith 32 NDIX
- 1.41 Vergaser Weber 32ICS
- 1.45 Benzinfilter
- 1.46 Benzinpumpen Übersicht
- 1.47 Weber
- 1.48 Solex (Pierburg)
- 1.50 Kraftstoffbehälter und Leitungen
- 1.55 Auspuffanlage ohne Heizung
- 1.56 Auspuffanlage mit Heizung
- 1.60 Kupplung
- 1.70 Luftfilter und Luftführungsrohre
- 1.75 Luftführungen zur Auspuffheizung
- 2. Getriebe
- 3. Vorder- und Hinterachse
- 4. Radaufhängung
- 5. Lenkung
- 6. Radnaben
- 7. Räder und Bremsen
- 8. Bedienungsorgane
- 9. Zündung, Schalter, vordere Leuchten
- 10. Schlussleuchten, Scheibenwischer
- 20. Bodengruppe
- 21. Stirnwandzubehör
- 23. Sitze
- 25. Bordwände
- 26. Verdeckgerüste
- 27. Fahrzeugverdecke
- 28. Türen
- 30. Zusatzausrüstungen
- Werkzeug
- Modellautos
- Literatur
- Geschenkartikel, Merchandising
-
1. Motor
- Fiat Modelle
- Fiat/Lancia Modelle. Lagerabverkauf
- Oldtimerbedarf
- Service und Links
- Literatur
- Blog
1.60 Kupplung
K5 bzw. K160 = 160mm Kupplungsdurchmesser
K180 = 180mm Kupplungsdurchmesser (mit dem Zwischenring zwischen Motor und Getriebe siehe Abb.)

Fichtel & Sachs verwendete K160 und K180 als Bezeichnung für alle 160er und 180er Kupplungen dieser Bauart. Diese wurden auch bei vielen Nutzfahrzeugen und Traktoren verwendet. Die Druckplatte war in Regel für alle gleich. Wegen der vielen verschiedenen Getriebe unterscheiden sich jedoch die Kupplungsscheiben und Lager. Das heißt: unsere Sätze passen nur auf Fahrzeuge mit Puch Motoren.
Produkte filtern
Produktnummer: 1x1x825-Set
3-teilig, Feder Teller Druckplatte (auch für REFORM), gefederte Scheibe, Fichtel&Sachs Ausrücklager. Die Federtellerkupplungen (sogenannte Häussermann Kupplung, Häussermann= LUK) stellten eine enorme Verbesserung dar, weshalb sich diese neue Technik schnell am Markt durchsetzte.
Produktnummer: 3x1x833-Set
3-teilig Kupplungsdruckplatte, Scheibe, Ausrücklager (original Fichtel & Sachs)., Die Federtellerdruckplatte ersetzt die alte Druckfederkupplung (keine Umbauten notwenig). Die sogenannte Häussermann Kupplung stellte eine enorme Verbesserung dar, weshalb sich diese neue Technik schnell am Markt durchsetzte.
Produktnummer: 3x1x832-Set
3-teilig Kupplungsdruckplatte, Scheibe, Ausrücklager., Die Federtellerdruckplatte ersetzt die alte Druckfederkupplung (keine Umbauten notwenig). Die sogenannte Häussermann Kupplung (Häussermann = LUK) stellte eine enorme Verbesserung dar, weshalb sich diese neue Technik schnell am Markt durchsetzte.
Produktnummer: 3x1x820
700.2.16.001.0, ersetzt die Druckfederkupplung (keine Umbauten notwenig). Die Federtellerkupplungen (sogenannte Häussermann Kupplung, Häussermann = LUK) stellten eine enorme Verbesserung dar, weshalb sich diese neue Technik schnell am Markt durchsetzte.
Produktnummer: 3x1x821
700.2.16.001.0, ersetzt die Druckfederkupplung (keine Umbauten notwenig). Die Federtellerkupplungen (sogenannte Häussermann Kupplung, Häussermann = LUK) stellten eine enorme Verbesserung dar, weshalb sich diese neue Technik schnell am Markt durchsetzte.
Produktnummer: 1x1x800
italienische Produktion, 7002163010, MHK 12.01.001 (Reform 2000), ersetzt die Druckfederkupplung (keine Umbauten notwendig). Die Federtellerkupplungen (sogenannte Häussermann Kupplung) stellten eine enorme Verbesserung dar, weshalb sich diese neue Technik schnell am Markt durchsetzte. Diese Druckplatte passt auf alle Fahrzeuge, die eine K4,5; K5 oder K 160 Druckplatte verbaut hatten.
Produktnummer: 1x1x810
501.1.16.302.2, MHK12.01.002 (Reform 2000), seit über 30 Jahren der Qualitästmaßstab von Autoquariat. Als Ersatz kann auch die starre Fichtel&Sachs Scheibe verwendet werden.passen für K4,5; K5, K 160 nur für Puchgetriebe (spezielle Verzahnung)
Produktnummer: 3x1x823
italienische Produktion, modifiziert nach unseren Spezifikationen
Produktnummer: 1x1x802_E
160 mm, ungefedert
Produktnummer: 1x1x803
7001163030, 7003163030, MHK 12.01.002 (Reform 2000), Original Fichtel & Sachs, passen für F&S K4,5; K5, K160, K 180, Masse D außen 54mm, D innen 31mm, Höhe 22mm,
Produktnummer: 7001160032
Dieses Ausrücklager wurde von der Steyr-Puch Sportabteilung gerne für PS-starke Haflinger verwendet.
Produktnummer: 7002163051
700.2.16.305.1, passend für K 4,5; K5, K160
Produktnummer: 5011163141
501.1.16.314.1, passend für F&S K5, K160
Produktnummer: 5011163201
501.1.16.320.1, für Graphitring K4,5; K5; K160